|
Unser-Ausflug.de Forum Was kann man mit der Familie unternehmen? z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest
|
|
Autor |
Nachricht |
Hansi Gast
|
Verfasst am: 17.09.2007 20:42 Titel: Adlerwarte Berlebeck in Detmold |
|
|
Hi UAF Mitglieder,
ich finde es klasse das es mal eine Forumsseite mit Ausflugszielen gibt.
Da ich nun schon an einem Wochenende einem Tipp aus dem Forum gefolgt bin, und das super geklappt hat will ich nun auch meinen Teil zu diesen Forum beitragen.
In Detmold am Teuteburger Wald finden in der Adlerwarte in Detmold Freiflugvorführungen statt.
Die Adlerwarte selbst gibt es schon 1939 und ist die älteste Greifvogelwarte Europas.
Weltweites ansehen bekam die Anlage durch die aufwendige und zugleich schwierige Zucht von aussterbenden Greifvogelarten.
Die Falken zeigen in spektakulären Angriffe mit fast 300 km/h schnellen Stoßflügen auf das vom Falkner gehaltene Federspiel. Die mehrmals täglich stattfindenden Freiflugvorführungen geben allen Besuchern die Möglichkeit die Vorführungen zu sehen und den spannenden Erzählungen des Falkners zu lauschen.
Heimische und exotische Greifvögel kann man nicht nur in Großvolieren betrachten, sondern auch im Freiglände kann man insgesamt über 150 Tiere in 42 verschiedenen Arten bewundern.
Zur der Aufgabe im Park hat sich in den vielen Jahren die Aufnahme und Pflege von verwaisten oder verletzten Tieren erweitert.
Hier nun die Adesse und einige wichtige Daten
Adlerwarte Berlebeck
Adlerweg 13-15
32760 Detmold
Fon: +49 (5231) 4 71 71
Fax: +49 (5231) 4 70 71
eMail: Info@adlerwarte-berlebeck.de bei Rückfragen
WWW: www.adlerwarte-berlebeck.de wer mehr wissen will
Eintrittspreise
Erwachsene /Jugendliche € 4,00
Kinder 3-14 Jahre € 2,00
Gruppen ab 20 Pers., je Erwachsene € 3,00 Schulklassen, je Schüler € 1,80 Schüler und Studenten € 3,20
Öffnungszeiten
1. März - 15. November täglich 9.30 - 17:30 Uhr (Freiflüge 11:00 / 15:00 Uhr)
1. Mai - 30. September täglich 9.30 - 17:30 Uhr (Freiflüge 11:00 / 15:00 / 16:30 Uhr)
16. November - 28. Februar täglich 10.00 - 16:00 Uhr (ohne Freiflugprogramm) dafür Führungen durch die Großvolieranlagen für Gruppen ab 20 Personen auf besondere Voranmeldung
Anreise mit PKW und Bus
PKW: von der A 1 und von der A 7 auf die A 44, dann auf die A 33, Abfahrt B 1 Richtung Horn, von dort über Heiligenkirchen nach Berlebeck A 2, Abfahrt Bad Salzuflen, Abfahrt Kreuz Bielefeld über Detmold nach Berlebeck ÖPNV: Bus 701 ab Kernstadt Detmold, Richtung Berlebeck bis Haltestelle Adlerwarte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|