Unser-Ausflug.de - Was kann man mit der Familie unternehmen?

Unser-Ausflug.de Forum
Was kann man mit der Familie unternehmen?
z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade
Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cospudener See

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser-Ausflug.de Forum -> Sonstiges
Autor Nachricht
marc81

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 11:05    Titel: Cospudener See Antworten mit Zitat

Wer war schon im Cospudener See tauchen?

Guten Tag, ich habe den einen Tag im Fernseher gehört, dass man in dem Cospudener See tauchen kann. War einer von euch schon mal unten? Gibt es denn in deutschen Gewässern überhaupt was Interessantes zu sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaela

BeitragVerfasst am: 12.08.2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, schön das du fragst. Ja das ist möglich. Der See befindet sich zwischen Leipzig, Markkleeberg und Zwenkau. Ich wohne gleich in der Nähe des Sees und wir nennen in „Cossi“, da der See so einen komplizierten Namen hat, wie ich finde. Wenn du dort tauchen willst, musst du an den Hafen Zöbigker. Es gibt dort auch Geschäfte und weitere Wassersportangebote. Baden kannst du da natürlich auch.
jasmin86

BeitragVerfasst am: 30.08.2011 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin schon sehr viel im Ausland, also Ägypten, Griechenland und so getaucht, aber auch im Cossi und ich muss sagen es gibt mehr zu sehen, als ich dachte. Das musst du mal probieren, wenn du in der Nähe bist. Man kann das Wrack einer Segeljolle sehen und es gibt einen Unterwasserwald.
Liebe Grüße
Heike64

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich interessant an, aber was kann ich mir genauer darunter vorstellen?
Ist es in diesem See nicht viel zu trüb, um wirklich etwas erkennen zu können?Was meinst du mit Unterwasserwald?
Thomi

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wrack in Sachsen, das möchte man ja kaum Glauben. Das Angebot hört sich aber richtig gut an. Allein der Hafen ist schon wunderschön. Er erinnert mich so an die skandinavischen Häfen. Wird Zeit das mehr Leute die schönen Seiten Sachsens kennenlernen. Eine Seite mit tollen Infos für Wasserratten hab ich auch gefunden.
http://www.sachsen-tourismus.de/de/aktivurlaub/wassertourismus.html
Grüße Thomi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser-Ausflug.de Forum -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen