Unser-Ausflug.de - Was kann man mit der Familie unternehmen?

Unser-Ausflug.de Forum
Was kann man mit der Familie unternehmen?
z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade
Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wartburg Eisenach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser-Ausflug.de Forum -> Burgen / Schlösser
Autor Nachricht
Maike
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 12:09    Titel: Wartburg Eisenach Antworten mit Zitat

In der Sommerzeit ist der Eselritt zur Wartburg, die auf einem 400 Meter hoch gelegenen Felsplateau thront, für die Kinder das absolute Highlight. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass der Eselritt wirklich stattfindet, nehmt Kontakt auf zum Herrn Hölzer (Tel.: 03691/ 210404). Vom 7. Juli bis zum 19. Juli 2007 dreht sich die Ausstellung in der Wartburg um Elisabeth von Thüringen, die eine Zeit auf der Wartburg verbrachte. Tolle Ausstellung, nur zu empfehlen. Auch Martin Luther war auf der Burg und übersetzte innerhalb von 10 Wochen das Neue Testament ins Deutsche. Die Lutherstube kann besichtigt werden.
Aber nun wieder zur Burg. Ein sehr beeindruckender Komplex, der seit 1067 stetig gewachsen ist und seit 1999 dem Weltkulturerbe angehört. Da der Burgbau sich über ewige Zeit hinzog, könnt ihr verschiedene Stilepochen erkennen, z.B. Romanik, Gotik, Renaissance und Historismus. Vom damaligen Verlies aus, habt ihr den besten Blick auf die Thüringer Berglandschaft.

Adresse:
Wartburg Stiftung
Auf der Wartburg
99817 Eisenach
Tel.: 03691/2500

Öffnungszeiten der Landesausstellung vom 7. Juli bis 19. November 2007
Täglich von 8.30 bis 18.00 Uhr

Tägliche Öffnungszeiten:
März bis Oktober
Führrungen 8.30 bis 17.00 Uhr
Schließung des Burgtores 20.00 Uhr

November bis Februar
Führungen 9 bis 15.30 Uhr
Schließung des Burgtores 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 8 Euro
Schüler und Studenten 4 Euro
Familienkarte 20 Euro
Hanna

BeitragVerfasst am: 05.01.2011 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit meiner Familie auch schon auf der Wartburg. Es war sehr interessant.
Der Ritt mit dem Esel war für meinem Sohn etwas Besonderes.
Die Lutherstube fand ich sehr interessant, aber auch so ist die Burg sehenswert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hua

BeitragVerfasst am: 11.03.2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch schon auf der Wartburg. Mir ist besonders die Lutherstube in der Vogtei in Erinnerung geblieben. Ich habe mich direkt inn die Zeit der Reformation zurück versetzt gefühlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Unser-Ausflug.de Forum -> Burgen / Schlösser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen