|
Unser-Ausflug.de Forum Was kann man mit der Familie unternehmen? z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest
|
|
Autor |
Nachricht |
Tweety Moderator
|
Verfasst am: 22.09.2007 13:23 Titel: Führungen für Kinder durch Köln |
|
|
Ich haben mich nach Führungen für Kinder in Köln informiert und dabei so Einige gefunden. Die Kinderführungen richten sich alle an die 6 bis 10jährigen Kinder, da diese natürlich schon aufmerksamer zuhören können.
Hier meine Errungenschaften:
Domgeschichten über den Dom , am Dom und um den Dom herum
Melaten für Kinder ( ältetester Zentralfriedhof, der natürlich viele Geschichten erzählen könnte)
Römer, Ritter & Co. ( mit Besichtigung echter Ritterrüstungen und Besichtung der ehemaligen Waffenkammer u.v.m.)
Rom am Dom Als die Kölner Römer waren
Schrecklich schöne Schauermärchen, Entdeckungsreise zu den Schauplätzen unheimlicher Geschichten ( Früher soll es in Köln an manchen Stellen gespukt haben. Da erschien bei Nacht eine weiße Frau..................)
Informationen bei:
Inside Cologne City Tours
Bismarckstraße 70
50672 Köln
Tel.: 0221/24898687 _________________ Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! |
|
Nach oben |
|
|
|
gretchen
|
Verfasst am: 08.12.2009 08:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Der Karneval ist doch bestimmt auch was schönes für Kinder.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hua
|
Verfasst am: 14.03.2011 09:08 Titel: |
|
|
Karneval in Köln für Kinder? Also davon würde ich abraten zumindest, wenn es noch kleine Kinder sind. Es ist viel zu voll |
|
Nach oben |
|
|
SiggiSig
|
Verfasst am: 13.05.2011 07:50 Titel: |
|
|
Und das "zu voll" ist hierbei doppeldeutig aufzufassen. Die Menschen sind unheimlich alkoholisiert. Kinder zum Kölner Karneval halte ich für eine sehr schlecht Idee.
Ein Tipp meinerseits für Köln mit Kindern ist die Seilbahn, die ungefähr beim Zoo über den Rhein geht. Ja, und natürlich der Zoo: http://www.koelnerzoo.de/ aber den kann ich ja seperat nochmal bei Zoos reinschreiben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|