|
Unser-Ausflug.de Forum Was kann man mit der Familie unternehmen? z.B. Freizeitparks, Märchenwälder, Spaßbad / Hallenbad, Freibad, Badeseen, Wanderwege / Lehrpfade Minigolf, Schifffahrt, Zoos / Tierparks, Theater / Puppentheater, Museen, Kirmes / Schützenfest
|
|
Autor |
Nachricht |
Claus Gast
|
Verfasst am: 13.08.2008 21:46 Titel: Wo ist König Seddins Grab? |
|
|
Wie komme ich zu dem Königsgrab von Seddin und wer war das überhaupt?
Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der den Typen nicht kennt!
Ein "Bekannter" erzählte mit von seinem Urlaubstrip und ich nickte nur (un)wissend! |
|
Nach oben |
|
|
|
Tweety Moderator
|
Verfasst am: 18.08.2008 08:02 Titel: |
|
|
Also, in dem Königsgrab von Seddin wurde vor ca. 2850 Jahren ein bronzezeitlicher Fürst begraben. In einem kleinen Waldstück kann man heute seinen zehn Meter hohen und 64 Meter breiten Grabhügel mit steinerner Grabkammer sehen. Entdeckt wurde das Grab erst 1899.
Nach Seddin gelangst du über die B 189 vom Abzweig Kreuzburg oder Wolfshagen. Der Grabhügel befindet sich ca. zwei Kilometer südwestlich des Dorfes und ist über einen befestigten Radweg zu erreiche.Ist aber auch ganz gut ausgeschildert.
14554 Seddin _________________ Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|